Der Förderverein unserer Schule stellt sich vor

Unser Förderverein

 

Der Förderverein wurde im Juni 1993 von Eltern, Erziehern(innen) und Lehrkräften der „Hand in Hand“ Schule Senftenberg gegründet.

Seitdem unterstützt der Verein entsprechend seiner Satzung die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Schule

 

  • durch finanzielle Unterstützung verschiedener Projekte,
  • durch die Förderung kultureller Veranstaltungen, die zum Alltag unserer Schüler(innen) gehören,
  • durch die Hilfe bei der Organisation und Durchführung schulischer Höhepunkte,
  • durch die Anschaffung notwendiger Lehr- und Lernmittel bzw. therapeutischer Hilfsmittel außerhalb des Schuletats,
  • durch die Kontaktpflege zu Sponsoren, Mitgliedern und Freunden des Vereins, ohne deren Engagement eine erfolgreiche Arbeit nicht möglich wäre.

 

Aktuelle Termine:

2018                                             25 Jahre Förderverein

08.11.2018                                    PIPAPO – Spiel, Spaß, Sport für die Klassen P1-P7

19.11.2018    17.30 Uhr                  Mitgliederversammlung

03.12.2018    16.00 Uhr                  Elterncafé, Weihnachtsbasteln

 

 

Fotogalerie

Mitgliedschaft

Spenden

Das Augenmerk unserer Fördervereinsarbeit ist ausschliesslich auf das Wohl unserer Kinder gerichtet und trägt maßgeblich mit dazu bei, das Profil unserer Einrichtung positiv zu prägen.

Dank der finanziellen Unterstützung der Mitglieder unseres Fördervereins sowie der vielen Sponsoren überregionaler oder ansässiger Firmen lassen sich die meisten geplanten Vorhaben verwirklichen.

Beispiele für realisierte Vorhaben

Falls sich jemand für unsere Arbeit interessiert, stehen wir gern zur Verfügung.

Sollte eine mögliche Mitgliedschaft in Betracht gezogen werden, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist auf 12,00€ festgelegt.

Eintrittserklärung Förderverein

application/pdf Beitrittserklaerung.pdf (488,3 KiB)